Lösung für Kinderbetreuung
Gemeinde Bahlingen will 2,6 Millionen Euro in den Umbau der Alten Schule investieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Das Alte Schulhaus und der Kindergarte...nstkinder bis hin zu Schulkindern sein | Foto: Markus Zimmermann Das Alte Schulhaus und der Kindergarte...nstkinder bis hin zu Schulkindern sein | Foto: Markus Zimmermann](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/3c/13/93/87823251-w-640.jpg)
BAHLINGEN. Seit Jahren steht die Frage, was mit dem Alten Schulhaus in Bahlingen passieren soll, immer wieder auf der Tagesordnung des Gemeinderats. Mit dem Beschluss, in dem über 100 Jahre alten Haus Räume für die Betreuung von Kleinkindern und Schülern einzurichten und in Verbindung mit dem Kindergarten Webergässle einen zentralen Ort für Betreuung zu schaffen, hat der Gemeinderat am Montag nun die Weichen gestellt. Rund 2,6 Millionen Euro sollen investiert werden.
Dass das Alte Schulhaus sanierungsbedürftig ist, steht schon lange fest. Jedoch scheute der Gemeinderat davor, entsprechende Arbeiten in Angriff zu nehmen, ohne zu wissen, wie das Haus genutzt werden soll. Weil lange nicht klar war, wie sich ...