Löschen, bevor es brennt
Neue Form der mobilen Jugendarbeit will Hilfe bieten und regeln durchsetzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wo sich Jugendliche im öffentlichen Raum aufhalten, können Probleme entstehen. Um dabei frühzeitig eingreifen und Konflikte oder Sachbeschädigungen verhindern zu können, setzt die Stadt ab sofort ein mobiles Team ein. Neu an dieser Konstellation ist die Zusammenarbeit von Gemeindevollzugsdienst für die Aspekte von Sicherheit und Ordnung mit einem erfahrenen Streetworker, der sozialpädagogisch auf die Jugendlichen eingehen kann. Nach einer Testphase wird das Team im Sommerhalbjahr an fünf Abenden in der Woche unterwegs sein.
"Wir kümmern uns" heißt das Projekt, das im vergangenen Sommer vom Gemeinderat bewilligt wurde. Im Kern sieht es vor, einen Mitarbeiter des Gemeindevollzugsdienst und einen Streetworker ...