Schulentwicklungsplan
Lörracher Rektoren gegen jetzige Lösung
Die Rektoren der Lörracher Schulen sehen die Ergebnisse der Schulentwicklungsplanung kritisch. Die vorliegende Lösungsvariante mit dem Bau eines dritten Gymnasiums stärke die erste Säule des Schulsystems.
Di, 25. Okt 2016, 17:13 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (dam). Der Bau eines neuen Gymnasiums führe zu einem weiteren Sog auf diese Schulform, so die Rektoren, die duale Berufsausbildung werde hingegen geschwächt. Nach Ansicht der Schulleiter sollten deshalb zuerst die Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule ausgebaut und die Realschule an der Hellbergschule eingerichtet werden, ehe ein drittes Gymnasium entsteht. Die Schließung von Grundschulen wird abgelehnt.
Die Schulleiter einschließlich der Direktoren der beiden Gymnasien in städtischer Trägerschaft haben ihre Positionen in einem Brief an die Rathausspitze und an die ...