Account/Login

Musik zu Ehren der Mutter Jesu

Stadtmusik widmet Maria ihr Adventskonzert und spielt Sakral- sowie Populärmusik / Besinnliche Texte zwischen den Stücken.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei ihrem Adventskonzert in der vollbe...ik Werken über die Gottesmutter Maria.  | Foto: Roswitha Frey
Bei ihrem Adventskonzert in der vollbesetzten Stadtkirche widmete sich die Stadtmusik Werken über die Gottesmutter Maria. Foto: Roswitha Frey

LÖRRACH. Mit Klängen zu Ehren der Himmelskönigin lud die Stadtmusik Lörrach bei ihrem 19. Adventskonzert am Samstag in der vollbesetzten Stadtkirche zum Innehalten im vorweihnachtlichen Trubel ein. Unter dem Titel Ave Maria stellte das Blasorchester unter Leitung von Ulrich Winzer nicht nur sakrale Werke der Marien-Verehrung vor, in deren Mittelpunkt die Mutter Gottes steht, sondern auch Kompositionen aus der populären U-Musik, die von Frauen mit Namen Maria oder Mary handeln.

Maria als klassisch-kirchliches Thema, als Mutter Jesu, als Jungfrau Maria, aber auch als junge Frau: In diesem Spannungsfeld bewege sich die Musik bei diesem Adventskonzert, sagte einleitend Pfarrerin Gudrun Mauvais, die abwechselnd mit Monika ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel