Mehr Bewegung
Lörrach: Pilotprojekt an der Fridolinschule soll ausgeweitet werden
Mehr Bewegung für Kinder: Das Pilotprojekt "Agil" an der Lörracher Fridolinschule soll einmal auf alle Grundschulen ausgeweitet werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Vermessen, getestet und gewogen werden Erstklässler der Fridolinschule. Dort beginnt am 8. März ein bewegungsförderndes Pilotprojekt, das die Uni Basel und Kindersportschule initiiert haben und die Stadt, Bürgerstiftung sowie AOK Gesundheitskasse unterstützen. Der Name "AGiL – Aktive Grundschulen in Lörrach" deutet schon darauf hin, dass es flächendeckend ausgedehnt werden soll. Denn der Bedarf ist nach Ansicht von Fachleuten groß, weil viele Kinder übergewichtig und unsportlich sind. Für die Schulen ist die Teilnahme allerdings freiwillig.
Die Kindersportschule und Uni Basel begeisterten die Stadt und weiteren Partner schnell für die Unterstützung, führte Bürgermeister Michael Wilke am Montag bei der Vorstellung des innovativen Projekts aus. Mit ...