Lörrach braucht Gewerbeflächen

Für das Gebiet Entenbad-Ost wird es Vergabekriterien geben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Bekannt ist, dass Lörrach viele Flächen für den Wohnungsbau braucht und bekannt ist auch, dass die Stadt dem Landkreis für ein neues Dienstgebäude und ein neues Klinikum Flächen zur Verfügung stellen möchte. Lörrach braucht aber auch Gewerbeflächen – und dies nicht so knapp. Bis 2030 müssten nach einer anerkannten Berechnungsmethode etwa 20 Hektar bereitgestellt werden. Das ist deutlich mehr als – theoretisch – zur Verfügung steht. Die Wirtschaftsförderung möchte deshalb für Entenbad-Ost strenge Vergaberichtlinien einführen.

"Die Diskussion um Gewerbeflächen kommt zu kurz", sagte Oberbürgermeister Jörg Lutz zum Auftakt einer Sitzung der beratenden Kommission für Wirtschaft und Standortentwicklung. Im Vordergrund steht derzeit das Thema Wohnen. Doch wie der OB ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marion Ziegler-Jung, Rainer Kahnert, Jörg Lutz

Weitere Artikel