"LöGo"-Takt soll erhöht werden
"LöGo", das neue Rufbus-Angebot im Wiesental, war zentrales Thema im Gersbacher Ortschaftsrat. Wegen mehrerer Kritikpunkte wurden Nachbesserungen gefordert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Angebot wurde jetzt auch im Ortschaftsrat Gersbach vorgestellt. Es gab Kritik, Fragen und Anregungen dazu. Interesse wurde in etwa daran geäußert, ob damit auch eine verlässliche Schülerbeförderung nach Zell möglich wäre. Momentan seien die Anbindungen umständlich und für Schülerinnen und Schüler, aber auch die Eltern fast unzumutbar.
Kritisiert wurde, dass viele Vorteile der Handynutzung Menschen ohne Smartphone vorenthalten würden. Negativ angemerkt wurden außerdem die zu engen Angebotszeiten im Vergleich zu anderen Regionen. Außerdem sei das Angebot im Vorfeld nicht ausreichend abgestimmt worden. Ortschaftsrat Hartmut Schmidt forderte eine Bedarfsanalyse ein. "Das sollte vor jedem Projekt gemacht werden, wurde hier aber versäumt", so sein klares Statement. Die Verantwortlichen haben, wie bereits berichtet, Nachbesserungen in Aussicht gestellt.