Loblieder auf 200 Jahre "fruchtbares Wirken"
Beim Festakt zum 200-jährigen Bestehen der "in besonderem Maße mit der Stadt verankerter" Stadtmusik Schopfheim wurden wahre Jubelarien angestimmt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. 25 Vorsitzende hatten sie und 29 Dirigenten – manche davon gleich zweimal. Nun feiern sie. Die Stadtmusik ist stolz auf ihre 200-jährige Geschichte, auf zahllose musikalische "Glanzlichter", auf "fruchtbares Wirken und Dienen". Beim Jubiläumskonzert am Samstag in der Stadthalle erinnerte der Stadtmusikvorsitzende Peter Bühler nicht an die Anfänge 1814, sondern an die jüngste Vergangenheit des Vereins, um den hohen Stellenwert des Orchesters zu unterstreichen.
"Dass die Stadtmusik als leistungsfähige Blasmusik gefragt und geschätzt ist und dieses hohe musikalische Niveau über all die Jahre halten oder gar ausbauen konnte, ist den beiden großartigen Dirigenten zu verdanken, die in den zurückliegenden knapp 60 Jahren für die Entwicklung verantwortlich waren", sagte ...