Lobgesänge auf das neue Kulturcafé
Das Fest zur Eröffnung von "Hanna’s Kulturcafé" im ehemaligen Haus Columban zog am Wochenende Hunderte Besucher an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Luftballons weisen den Weg, auf der Tafel an der Treppe steht: "Gartenterrasse offen. Kuchen und Obsttorten wie von Oma". Drinnen mischt sich lebhaftes Stimmengewirr mit Musikklängen: Das Fest zur Eröffnung von "Hanna’s Kulturcafé" im ehemaligen Haus Columban zog am Wochenende Hunderte Besucher an, die in den neu renovierten drei Räumen und auf der Terrasse ein buntes Programm an Konzerten, Kabarett und Theater erlebten.
"Eine große Bereicherung für das Schopfheimer Kulturleben", lautete die Meinung der Gäste.Autor Wernfried Hübschmann hob in seiner Ansprache den Mut und das Engagement von Cafébetreiberin Hanna Sanner hervor, die nun in Schopfheim jene Tradition von Kulturcafés fortsetze, deren Wurzeln einst in Berlin, Wien und Paris lagen. Ein Kaffeehaus, so Hübschmann, erfülle auch eine soziale ...