Lobby für die neue Schulart

In Lenzkirch hat sich eine Elterninitiative "Pro Gemeinschaftsschule" gegründet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Elterninitiative „Pro Gemein...und Tine Joos in Lenzkirch gegründet.   | Foto: Inken Kramer
Die Elterninitiative „Pro Gemeinschaftsschule“ haben (von links) Heike Weisser, Alexandra Ganter, Karin Staub, Ingrid Schüler, Sandra Wittmer, Michaela Straub und Tine Joos in Lenzkirch gegründet. Foto: Inken Kramer

LENZKIRCH. "Zusammen in die Zukunft, stark im Leben", so lautet ein Motto, das die Einführung der Gemeinschaftsschule in Lenzkirch bestärken soll. Doch nicht nur die Lehrkräfte versuchen diese Schulart einzusetzen, jetzt hat sich auch eine Elterninitiative "Pro Gemeinschaftsschule" gebildet, um die Schule zu unterstützen, denn schlussendlich wird es vom Interesse der Eltern abhängig sein, ob es eine Gemeinschaftsschule geben wird.

Eine Gruppe von Eltern mischt auf dem Weg zur neuen Schulart kräftig mit und möchte das Interesse weiterer Eltern, Behörden und Gemeindemitglieder wecken, denn ohne die neue Schulform der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michaela Straub, Reinhard Feser, Andreas Müller

Weitere Artikel