Lob für eine musikalische Hochburg
Die "Winzerkapelle" bot beim Festbankett eine unterhaltsame Reise durch die 100 Jahre ihres Bestehens / Plakette "Pro Musika".
Siegfried Peter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN-KÖNDRINGEN. Eine unterhaltsame Reise durch die 100 Jahre seines Bestehens bot der Musikverein "Winzerkapelle" beim Festbankett am Samstagabend in der Sport- und Winzerhalle. Gespielt wurden Musikstücke, die der Mitbegründer und langjährige Dirigent Wilhelm Engler am Anfang des 20. Jahrhunderts komponiert und arrangiert hatte, bis hin zu Popmusik und Schlagern. Entsprechend der Mode änderte sich auch das Aussehen der Musikerinnen und Musiker vom schwarzen Anzug mit Zylinder zur heutigen Einheitskleidung mit Rebenlaub und Trauben.
Dirigent Alfredo Mendieta zeigte erneut sein Talent, die Zuhörer einzubeziehen und zu begeistern. Dazwischen erzählte Siegfried Peter einige Ausschnitte aus der Geschichte des Vereins, angefangen von der ersten Erwähnung einer Musikantengruppe im Jahre 1894 bis zum Fest anlässlich des ...