Lob, aber auch offene Fragen
Die Grünen-Landtagsabgeordnete Bärbl Mielich nimmt nach ihrem Schulbesuch Wunschliste mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. "Ist das überhaupt praxistauglich, was wir uns da in Stuttgart so ausdenken?" Mit dieser Fragestellung ist die Landtagabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen, Bärbl Mielich, gestern nach Kandern gekommen, um zu sehen, wie sich die neue Gemeinschaftsschule entwickelt, mit der Kandern vor vier Monaten mit zwei fünften Klassen an den Start gegangen ist. Die Antwort auf die Frage hat sie im Gespräch mit der Badischen Zeitung selbst gegeben: "Die Schulleitung und die Lehrer bringen das Konzept begeistert nach vorne". Allerdings: Es gibt auch einiges nachzubessern.
Bärbl Mielich brachte es nach einem Besuch der Schule und insbesondere der neuen Räume, in denen die Fünftklässler im September in die neue Schulzukunft gestartet sind ...