Account/Login

Unfall

Lkw brennt - A6 in Richtung Sinsheim weiterhin gesperrt

Ein Lastwagen fährt auf der A6 Richtung Sinsheim, als ersten Erkenntnissen zufolge ein Reifen platzt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Lkw ist auf der A6 in Brand geraten. (Symbolbild)  | Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
Ein Lkw ist auf der A6 in Brand geraten. (Symbolbild) Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Bad Rappenau (dpa/lsw) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 6 nahe Bad Rappenau (Kreis Heilbronn) ist ein Lastwagen in Brand geraten. Auslöser für den Unfall und das anschließende Feuer war nach ersten Erkenntnissen ein geplatzter Reifen, wie die Polizei mitteilte. Der Lkw sei - nachdem der Reifen geplatzt war - an die Mittelleitplanke geprallt, umgekippt und in Brand geraten. Das Fahrzeug versperrte nach Polizeiangaben alle drei Fahrstreifen.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Geladen hatte der Laster den Angaben zufolge Süßwaren und Hygieneartikel. Er war in Fahrtrichtung Sinsheim unterwegs. Wegen des Rauchs wurde die A6 in beide Richtungen gesperrt. Am Morgen konnte laut einer Polizeisprecherin die Fahrbahn in Richtung Nürnberg wieder freigegeben werden. In Richtung Sinsheim blieb die A6 weiterhin auf zunächst unbestimmte Zeit gesperrt.

© dpa‍-infocom, dpa:241115‍-930‍-289354/2

Ressort: Baden-Württemberg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel