Literatur verbindet über Jahrzehnte
Seit 1983 tauschen sich zehn Kammerchorsängerinnen über Bücher aus / Treue und Freundschaft wuchsen auch im Privaten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Mitten in den Pausengesprächen – noch zur Zeit, als Peter Bauer den Kammerchor leitete – hatte Traudl Köster die Idee: "Kommt, lasst uns diskutieren beim Morgenkaffee". Anstecken ließen sich Ruth Ludorf, Ingrid Debaius, Helga Müller, Ingeburg Weh, Angela West, Christa Futter, Lore Marold, Roswitha Glück und Ute Mellert. Somit sind es zehn Damen seit nunmehr einem Vierteljahrhundert, die sich einmal monatlich zum Literaturgespräch zusammenfinden, jeweils reihum in einer der Wohnungen.
Mehr dürfen es auch nicht sein. Das Maß bildet ein normales Wohnzimmer – schließlich müssen alle an einen Tisch passen. "Außerdem käme sonst nicht jede ausreichend zu Wort, das wäre jedoch sehr schade", sind sich die Frauen einig.Froh ...