Literatur für die Ohren
Der Umsatz bei Hörbüchern legt um 20 Prozent zu und sorgt auf der Buchmesse für Optimismus.
Ralf Dorweiler & unseren Agenturen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRANKFURT. Zum ersten Mal seit drei Jahren rechnet die deutsche Verlagswirtschaft wieder mit einem Umsatzplus. Auf der Buchmesse in Frankfurt gelten drei Sparten als Zugpferde: vor allem Hörbücher, aber auch Kinder- und Jugendliteratur sowie die Sonderausgaben einiger Zeitungsverlage.
Bücherlesen gehört noch immer zu den Lieblingsbeschäftigungen der Deutschen. Laut einer Verbraucheranalyse von Bauer Media steht es auf Platz acht der favorisierten Freizeitbeschäftigungen. In der Zukunft könnte allerdings das Bücherhören dem ...