Lisk und Lang machen’s kurz
Die Neu-Freiburgerin und der Altmeister gewinnen souverän den 21. Landwasser-Triathlon
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TRIATHLON Seit zwei Wochen lebt die Top-Triathletin Ricarda Lisk in Freiburg. Nun hat sie ihren ersten sportlichen Akzent gesetzt. Souverän entschied die 27-Jährige die Frauenwertung beim 21. Triathlon im Freiburger Stadtteil Landwasser für sich. Für sie war’s vor allem ein gutes Training; in sieben Wochen startet Lisk bei den Olympischen Spielen in Peking. Erster Mann war mit weitem Abstand Alexander Lang, der 40-jährige Triathlon-Altmeister aus Freiburg. Andreas Böcherer, der deutsche Vizemeister, schied wegen eines Reifendefekts aus.
"Sehr schön und abwechslungsreich" findet Lisk den Breisgau und die Berge, "das Trainingsgelände ist optimal". Zusammen mit Triathlon-Landestrainer Lubos Bilek hat sie beschlossen, von Waiblingen nach ...