Lisa und Fridolin Frosch - eine Fantasiegeschichte

Ghs prechtal.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein kleines Mädchen, sie hieß Lisa. Eines Morgens lag Lisa im Bett und starrte auf ihr Bücherregal. Plötzlich sah sie einen Frosch. Lisa erschrak und hob den Kopf. Der Frosch sprang auf ihre Bettdecke. Lisa fragte: "Wie heißt du und woher kommst du?". Der Frosch antwortete: "Ich heiße Fridolin und komme aus dem Regenland." "Aus dem Regenland?", fragte Lisa, "Genau", antwortete der Frosch. Lisa wurde schon schlecht, wenn sie an Regen dachte. Plötzlich fing es an, zu regnen. Fridolin schrie: "Es regnet. Bei uns feiern wir Feste, wenn es regnet. Wir bauen Kleckerburgen und um Mitternacht gibt es Mitternachtssuppe, sie ist himmlisch!" "Macht es Spaß, Kleckerburgen zu bauen?", fragte Lisa. "Klar", antwortete der Frosch. Lisa nahm all ihren Mut zusammen, zog ihre Gummistiefel und die Regenjacke an. Dann ging sie mit Fridolin in den Regen hinaus. Sie bauten Kleckerburgen und hatten sehr viel Spaß zusammen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel