Barcelona
Lionel Messi als Steuersünder verurteilt
Ein Richter verurteilt den Argentinier zu 21 Monate n Gefängnis auf Bewährung. Sein Saubermann-Image ist heftig angekratzt. Der Starstürmer will von Verträgen keine Ahnung haben.
sid
Do, 7. Jul 2016, 0:00 Uhr
Fussball International
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Lionel Messi ist wegen Steuerhinterziehung zu 21 Monaten Gefängnis verurteilt worden, sein Saubermann-Image ist heftig angekratzt – der Weltfußballer wird auf dem Platz aber weiterhin zaubern dürfen. Trotz der Strafe werden der argentinische Superstar und sein Vater Jorge Horacio nach dem Steuerprozess von Barcelona auf freiem Fuß bleiben.
Weil das Duo nicht vorbestraft ist, wird, wie in Spanien üblich, eine Haftstrafe unter zwei Jahren nicht vollstreckt. Außerdem haben Messi und sein Vater die Möglichkeit, in Berufung zu gehen. Allerdings wurde eine Geldstrafe von 3,7 Millionen Euro verhängt. ...