Links herum, rechts herum
Autofahrer auf der Bundesstraße 3 müssen wegen drei Baustellen bei Denzlingen Slalom fahren.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Noch bis mindestens Mitte des Frühjahrs 2011 werden Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße 3 zwischen dem Wassermer Wald und Denzlingen Slalom fahren. Allein drei Unterquerungen werden auf dem letzten, ein Kilometer langen Bauabschnitts des dreistreifigen Ausbaus realisiert. Wenn dieser Ausbau fertigsein wird, werden auf diesen 3,3 Kilometern der B 3 mehr als zehn Millionen Euro verbaut worden sein.
Seit mehr als zehn Jahren wird an dem Lückenschluss zwischen der West-Umfahrung Wasser, deren dreistreifiger Ausbau am südlichen Rand des Wassermer Waldes endet, und dem Knoten der Bundesstraße zwischen Denzlingen und Gundelfingen gebaut. "Der erste Bauabschnitt hat die Bundesstraße fast nicht tangiert", erklärt Michael Pionke, ...