Lift-Idee findet zu wenige Anhänger
Kleines Wintersportzentrum in Saig findet im Rat keine Mehrheit
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Aus dem Vorhaben am Saiger Skilift ein kleines, aber attraktives Wintersportzentrum zu schaffen, wird für den neuen Skiwinter nichts. Der Gemeinderat legte mit einem "Ja, aber", sein Veto ein. Zwar bekam Rechnungsamtsleiter Leonhard Wißler für sein ausgearbeitetes Projekt ein klares Ja zu hören. Das Aber folgte sogleich mit Blick auf die Investitionskosten, die mit 212 000 Euro veranschlagt waren. Mit sieben zu elf Stimmen wurde die Umsetzung der Planung abgelehnt.
Dennoch soll es aber nicht nur bei der schon lange beschlossenen technischen Modernisierung des Kuhbergliftes bis zum Start der Wintersaison bleiben. Mit elf zu acht Stimmen folgte das Gremium einem Antrag von Walter Matt. Dieser sieht vor, dass das Gebäude an der Talstation mit ...