"Lieder geben auch Antworten"
BZ-INTERVIEW MIT Thomas Schimm, Gründungsmitglied von "Viva Voce", der am 13. Oktober mit Band nach Bonndorf kommt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. "Viva Voce" hat in Bonndorf Geschichte geschrieben – mit der A-cappella-Band war vor zehn Jahren der Folktreff erstmals ausverkauft. Damals mit auf der Bühne: Thomas Schimm. Er kommt wieder. Sein brandneues Projekt mit Musikerfreund Thomas Koch, "Vergessene Lieder", hat in Ansbach, der Heimat der beiden, am 12. Oktober Premiere. Am 13. Oktober sind sie dann "Reif für Bonndorf". Denn genau zu dieser Veranstaltung von Stadt und Folktreff kommen die Musiker in die Löwenstadt. Gudrun Deinzer fragte Thomas Schimm zu Hintergründen.
BZ: Herr Schimm, man kennt Sie von Viva Voce. Nun singen Sie wieder in einem neuen Projekt, das sie gemeinsam mit Ihrem Musiker-Freund Thomas Koch auflegen. Worum geht es genau?Schimm: Wir hatten immer einen guten Draht zueinander und haben vor zwei Jahren angefangen, ein Mal wöchentlich zu musizieren. Jeder hat Lieder ...