Lieder, die Luther begleitet haben
Gesprächskonzert mit Christoph Bogon an der Orgel / "Ein feste Burg ist unser Gott" galt als Kampflied der Reformation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

SCHOPFHEIM. Eine Klangreise in die Zeit der Reformation unternahm Bezirkskantor Christoph Bogon bei einem Gesprächskonzert in der evangelischen Stadtkirche Schopfheim. Diese Sonderveranstaltung, bei der Bogon Orgelwerke über Lieder des Reformators Martin Luther spielte und erläuterte, war ein Dankeschön und Bonus für den Freundeskreis für Kirchenmusik an den evangelischen Kirchen in Schopfheim, der Kirchenmusikprojekte unterstützt.
Seinen Streifzug zum Jubiläum 500 Jahre Reformation eröffnete der Kirchenmusikdirektor mit dem Choral "Ein feste Burg ist unser Gott". Dieses Lied von Luther gelte als "Kampflied der Reformation", wurde auf Straßen und Plätzen gesungen und sogar als "Marseillaise der Bauernkriege" ...