Liebevolle und Details bestimmen die Szenerie der Heiligen Nacht
Mit großer Hingabe widmet sich Franz Kromer aus Kirchzarten schon zu Beginn der Adventszeit dem Aufbau der häuslichen Weihnachtskrippe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU. Egal wie unterschiedlich sie auch sind – Jesuskind, Maria, Josef, Ochs und Esel gehören zu jeder Krippe. In der Serie "Weihnachtszeit – Krippenzeit" wird die Breisgau-Redaktion in den kommenden Wochen Krippen in Kirchen und Wohnzimmern im Freiburger Umland ebenso vorstellen, wie Leute, die sich dem Krippenbau verschrieben haben. Heute: Die Krippe von Franz Kromer in Kirchzarten.
Besondere Baumwurzeln entgehen das ganze Jahr über selten seinem Blick, im Spätherbst spürt Franz Kromer dann auch Moosstellen nach. Was wäre die Familienkrippe auch ohne dieses Beiwerk?Kaum ist es Advent, ...