Liebeserklärung an den Vater

"Herkunft": Botho Strauß beschenkt sich und seine Leser zum 70. Geburtstag mit Erinnerungen an seine Kindheit in Bad Ems.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fast am Ende dieses schmalen Buchs findet sich ein Satz, der irritiert: "Meinen Vater und mich verbindet eine bürgerliche Moral des Scheiterns." Diesen Satz schreibt Botho Strauß, der erfolgreichste und wichtigste westdeutsche Dramatiker seit den 1970er-Jahren, der Verfasser von Erzählungen, Essays und Notaren, ein Schriftsteller, dem, wann immer er sich aus dem Berliner Hinterland, der Uckermark, zu Wort meldet, höchste Aufmerksamkeit gewiss ist; auch wenn er die Öffentlichkeit seit Jahren meidet und für Interviews nicht zur Verfügung steht. "Und Scheitern reicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel