Lieber nur eine Baustelle
Freie Wähler wollen Autobahn und Staubecken fürs Pumpspeicherkraftwerk gleichzeitig bauen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Verkehrsfragen bestimmten den kommunalpolitischen Teil der Hauptversammlung der Bad Säckinger Freien Wähler, in deren Mittelpunkt auch eine ganze Reihe von Ehrungen standen. Mit Vehemenz fordern die Freien Wähler, dass ein mögliches Staubecken im Haselbachtal für ein Pumpspeicherkraftwerk zeitgleich mit der Autobahn gebaut wird. Und Wolfgang Wenk aus Wallbach appellierte an seine Gesinnungsgenossen, die Entwicklung auf der Schiene am Hochrhein nicht aus den Augen zu verlieren (siehe nebenstehenden Bericht).
Christian Haus, der Fraktionssprecher der Freien Wähler im Bad Säckinger Gemeinderat, war mit seinem Bericht über die Arbeit des Stadtparlaments rasch fertig. Das Konjunkturprogramm, der Schulentwicklungsplan und die prekäre Haushaltslage der Stadt hätten das wenig spektakuläre ...