Lieber mehr, lieber weniger?
Ortschaftsräte aller Elzacher Stadtteile berieten gemeinsam über mögliche Windkraftstandorte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Windräder sollen sich nach dem Willen der Ortschaftsräte von Prechtal, Oberprechtal und Yach zukünftig auf dem Gschasikopf und dem Rohrhardsberg drehen. Umstritten sind dagegen Pläne, auch die Gebiete Finsterkapf, Lehrscheide und Dorferskapf als Konzentrationszonen für Windkraftanlagen auszuweisen. Dieses Stimmungsbild ergab eine gemeinsame Ortschaftsratssitzung aller Elzacher Stadtteile in Prechtal.
Windkraft war das einzige Thema auf der Tagesordnung. Als Gastgeber begrüßte der Prechtäler Ortsvorsteher Richard Läufer alle Anwesenden. Eine erstaunlich große Anzahl von Stühlen war jedoch leer geblieben. Nur 17 nicht befangene Ortschaftsräte waren anwesend. Auch die Zuhörerplätze waren äußerst dürftig besetzt. "Ein ...