Liebe zur Heimat und Glaube an das Gute
Matinee zu Ehren von Gerhard Jung: Der Ehrenbürger und unvergessene Dichter wäre heute 75 / "Einmalige Art, Freude zu bereiten und Freunde zu gewinnen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN (ol). "Traget keini schwarze Chleider, wenn i emol nümmi bi", so zitierte Karl Heinz Vogt den 1998 viel zu früh verstorbenen Gerhard Jung, den Ehrenbürger der Gemeinde Hausen und unvergessenen Dichter, der heute 75 Jahre alt wäre. An Jungs Wunsch hielt man sich am Sonntag bei der Matinée, die die Gemeinde ihm zu Ehren im Feuerwehrsaal veranstaltete und den Besuchern wohl in guter Erinnerung bleiben wird.
Natürlich war dazu die ganze Familie Gerhard Jungs gekommen, seine Frau Klärli, seine beiden Söhne und die Tochter, auch die teils schon erwachsenen Enkel, sein Bruder und seine Schwester. Nach der Begrüßung ...