Liebe zu Land und Menschen
Beim Mundart-Dinner im Kurhaus Bad Bellingen traf regionale Sprache auf regionale Genüsse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Markgräfler Weine der Jahrgänge 2017 und 2016, ein einfallsreiches Frühlingsmenu mit Leckerbissen von Spargelvariationen, Kalbsbraten und Erdbeerdessert und als Höhepunkt der elsässische Chansonnier Robert Frank Jacobi begleitet auf einer Melodika von Anita Pirman: Diese besondere Idee anlässlich der Bad Bellinger Mundarttage 2018 hatte eigentlich alles, um die festlich gedeckten Tische im Kurhaus zu füllen – wenn da nicht noch andere attraktive Termine am gleichen Abend gewesen wären.
Die rund 20 Gäste, die sich einfanden, kamen voll auf ihre Kosten und zeigten sich begeistert. Dennis Schneider als stellvertretender Geschäftsführer der Bade- und Kurverwaltung dagegen war zerknirscht, denn er hatte darauf gebaut, dass sich viel mehr Mundartfans anmeldeten. ...