Liebe am Arbeitsplatz: Wenn aus Kollegen mehr wird
Wenn Amor zielt, macht sein Pfeil nicht immer vor der Bürotür Halt. Warum auch? Ist doch schön, sich im Job zu verlieben, oder? Warum Experten das kritisch sehen – und ob Chefs dazwischenfunken dürfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Für den Kölner Psychologen Rolf Schmiel ist es keine Frage: "Liebe und Verliebtsein sind wohl die schönsten Gefühle, die man erleben kann." Vor allem am Anfang. Danach wird es jedoch häufig kompliziert. Und wenn der Lieblingsmensch im selben Büro arbeitet, noch mehr. "Wenn man eine Beziehung im Job, schlimmstenfalls in der gleichen Abteilung hat, wird das für einen selbst und auch für die Kollegen und Vorgesetzten zur echten Belastung", so der TV-Moderator und Buchautor ("Psychohacks ...