Lichterspektakel und Sommerstrand

BLICK INS ELSASS: 27 Minuten dauernde Show beim Konservatorium / Kommunalwahlen sorgen für immer mehr Gesprächsstoff / Nächtliches Alkoholverbot.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jeden Abend ist am Straßburger Konserv...prächtiges Lichterspektakel zu sehen.   | Foto: bri
Jeden Abend ist am Straßburger Konservatorium ein prächtiges Lichterspektakel zu sehen. Foto: bri

STRASSBURG (bri). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau über den Rhein ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Stroms so alles tut, das beleuchtet auch heute wieder unser wöchentlicher "Blick ins Elsass".

LICHTERSHOW
Ein paar Fontänen und etwas Feuerwerk weniger als gewohnt, dafür mit mehr Bildern, denen die Fassade des Straßburger Konservatoriums eine besondere Struktur gibt: Gleich bei der Premiere am Sonntagabend hat das Licht-, Wasser- und Laser-Spektakel von Aquatic Show mehr als 5000 Neugierige angelockt. Sogar die Rosette des Münsters wird ans Austerlitz-Becken verlagert. Zu sehen ist die 27 Minuten dauernde Show (mit erstaunlich viel in Französisch gesprochenem Text) im Juli jeden Abend um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Ries, Jean-Michel Augé, Chantal Augé

Weitere Artikel