Lichtermeer aus mehr als 500 Kerzen
Am Samstag verwandelt sich der Europaplatz der Dreiländergalerie in ein Lichtermeer. Die Solidaritätsaktion der Caritas will ein Zeichen setzen und Spenden für kolumbianische Jugendliche mit Behinderung sammeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Caritas veranstaltet die Solidaritätsaktion "Eine Million Sterne" bundesweit in mehr als 100 Orten. Damit wolle man ein "leuchtendes Zeichen für eine gerechtere Welt" setzen, wie es in einer Pressemitteilung der Caritas heißt. Der Caritasverband im Landkreis Lörrach beteiligt sich mit seiner Mitgliedseinrichtung, dem Erich-Reisch-Haus, daran. "Eine Million Sterne" ist eine Aktion von Caritas international, dem Auslandshilfswerk des Deutschen Caritasverbandes, den Caritasverbänden und ihren Einrichtungen und Diensten. "Wir wollen erneut ein Zeichen der Solidarität und Nächstenliebe setzen", schreibt die Caritas weiter.
In diesem Jahr stehen die Konflikte in Kolumbien im Fokus, wo seit mehr als fünf Jahrzehnten kriegerische Auseinandersetzungen und Gewalt herrschen. Mehr als fünf Millionen Binnenvertriebene sowie eine wachsende Zahl von Minenopfern und Menschen mit schweren Traumata sind die Folgen. Caritas international ruft zu Spenden für die soziale Teilhabe junger Menschen mit Behinderung auf.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren