Lichtblicke für den schwarzen Wald
Festakt beschließt das Naturschutzgroßprojekt Feldberg – Belchen – Oberes Wiesental / Rund 500 Maßnahmen wurden umgesetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Mit einem Festakt in der Aula des Gymnasiums Schönau wurde am Samstag das Naturschutzgroßprojekt Feldberg – Belchen – Oberes Wiesental nach zehn Jahren offiziell abgeschlossen. Mit dem Landschaftserhaltungsverband und dem bevorstehenden Biosphärengebiet bestehen gute Perspektiven, dass das 5,6 Millionen-Projekt zum Schutz einer typischen, artenreichen bäuerlichen Kulturlandschaft mit Wald und offenen Weideflächen nachhaltige Wirkung behält.
Voll des Lobes waren die Redner von Bund, Land, Kreis und eine erfreuliche Bilanz zog auch Bernhard Seger als Vorsitzender des Zweckverbands. Umrahmt wurde die Feier von einer Saxofon-Bläsergruppe der Stadtmusik Schönau unter Leitung von Peter Lastein.Gekommen waren der stellvertretende Präsident des Bundesamtes für Naturschutz Thomas Graner, der ...