Licht und Schatten im Sonnenschein
Zehn Podestplätze für Baden-Württemberger beim Deutschlandpokal der Langläufer in Schwärzenbach / Löffler und Ebner Dritter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF. Die Sonne tauchte die Schwärzenbacher Hochebene nach dem überstandenen Sturm vom Freitag in gleißendes Licht, Wetter, Organisation und Stimmung verhießen ein Skifest beim Deutschlandpokal der Langläufer. Nicht alle Träume gingen in Erfüllung beim "Heimspiel", doch mit einem Sieg, drei zweiten, sechs dritten Plätzen und weiteren guten Ergebnissen konnten sich die Baden-Württemberger am Ende sehen lassen.
"Daheim läuft’s oft nicht so wie erhofft", weiß Hansjörg Löffler. Der Vizepräsident des Skiverbands Schwarzwald (SVS) half seinem Verein SV Friedenweiler-Rudenberg, der die beiden Wettkämpfe gemeinsam mit dem SC Bubenbach wie gewohnt versiert organisierte. Zu jenen, die sich etwas mehr erhofft hatten, zählte am Wochenende Jonas Löffler. Der 17-Jährige vom SV St. Märgen ...