Licht und Leben in der alten Scheune
Melanie Thoma und Rudolf Ronald van Es sanieren denkmalgeschütztes Gebäude in Gundelfingen / Ausstellung im Rathaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Rudolf R. van Es | Foto: Andrea Steinhart Rudolf R. van Es | Foto: Andrea Steinhart](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0a/e1/68/f4/182544628-w-640.jpg)
GUNDELFINGEN. Was tun mit einer alten, verfallenen Scheune? Die tragenden Balken sind morsch, an den Wänden bröckelt der Putz. Auch das Dach ist undicht, die Fenster sind zerbrochen, die Dielen durchgetreten. Melanie Thoma und ihr Ehemann Rudolf Ronald van Es gehören nicht zu den Menschen, die sich davon entmutigen lassen. Sie haben die alte, denkmalgeschützte Pflughofscheune in Gundelfingen in ein kleines Hotel verwandelt. Eine aktuelle Ausstellung im Rathausfoyer zeigt jetzt die Geschichte und die Entwicklung dieser Scheune.
"Als Kind habe ich viel Zeit auf dem Hof meiner Großmutter verbracht", erzählte Melanie Thoma am Mittwochabend bei der Ausstellungseröffnung. "Schon damals war ich fasziniert von der Scheune, obwohl ich ...