Licht und Dunkel einer Kaiserin

Vortrag über Sisi im Vorfeld der heutigen Premiere in Seelbach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH. Als liebreizendes junges Mädchen und als wunderschöne Frau, so kennt man sie aus den "Sissi"-Filmen Franz Marischkas. Doch wie war die historische Elisabeth, Kaiserin von Österreich-Ungarn? "Mythos und Wirklichkeit" ging Monika Opitz in einem kurzweiligen Vortag im Vorfeld der Freilichtspiele, die heute beginnen, auf den Grund. Und musste dabei ihren Zuhörern im Pfarrheim St. Franziskus einige Illusionen rauben.

Es ist schon Tradition beim katholischen Bildungswerk Seelbach, dass Monika Opitz in die Thematik der Freilichtspiele einführt. "Ich fürchte, Sie werden mich hassen", setzte sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel