Licht aus, Spot an: Freiburg im TV
"Location Office" hat die Stadt häufig ins rechte Licht der Filmkameras gerückt / BZ macht Vorschläge für etwas andere Drehbücher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Freiburgs Ruf als Filmstadt wächst: Seit mittlerweile drei Jahren hilft das "Location Office" (Drehort-Büro) Filmproduzenten bei der Suche nach dem geeigneten Hintergrund. Neuerdings werden auch "Locations" im Bereich Schwarzwald-Baar-Heuberg vermittelt. Filmreif ist Freiburg bislang allerdings vor allem für Liebeskomödien mit Wohlfühlambiente. Damit der TV-Spannungsbogen künftig etwas weiter reicht, macht die BZ drei Drehbuchvorschläge jenseits von Vogelgezwitscher und Bächlegeplätscher.
Die Liste der Produktionen mit Freiburg und Umgebung als telegener Kulisse ist mittlerweile lang. Zuletzt lief "Meine Schwester und ich" im ARD-Abendprogramm, derzeit entsteht für den SWR eine Dokumentation über die Bächle. Daneben, so berichtet Kristina Müller, die das "Location Office" leitet, gebe es derzeit Anfragen für zwei Kinoprojekte. Eine Foto-CD mit den schönsten Freiburg-Ansichten hat sie sogar schon in Richtung "Bollywood" nach ...