Account/Login

Volksaufstand

Libyen: Zwei Regierungen konkurrieren um die Macht

Der Ende Februar gebildete Nationalrat der libyschen Aufständischen hat am Mittwoch in Bengasi Mahmoud Dschabril zum Chef einer Übergangsregierung bestimmt. Damit hat das Land jetzt zwei Regierungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Libysche Rebellen übernehmen am Mittwo... ist von Gaddafi-Getreuen umzingelt.    | Foto: AFP
Libysche Rebellen übernehmen am Mittwoch einen Panzer bei Aschdabija. Die Stadt ist von Gaddafi-Getreuen umzingelt. Foto: AFP

BENGASI. Der Ende Februar gebildete Nationalrat der libyschen Aufständischen hat am Mittwoch in Bengasi Mahmoud Dschabril zum Chef einer Übergangsregierung bestimmt. Der von allen libyschen Oppositionsgruppierungen respektierte Reformpolitiker soll in den kommenden Tagen mit der Bildung eines Kabinetts beginnen.

Der Sprecher des Nationalrates, Nisan Geiriani, bezeichnete die Ernennung von Ministern als einen "längst fälligen Schritt auf dem Weg nach Tripolis". Die Herausforderungen, mit denen die Übergangsregierung konfrontiert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel