Liberale und die Grünen legen zu

Jeweils einen Sitz mehr im neuen Gemeinderat / CDU und Freie Wähler geben je ein Mandat ab / SPD bleibt bei fünf  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Die FDP hat bei den Gemeinderatswahlen die meisten Stimmen bekommen und hat nun fünf Sitze (plus 1) im neuen Gremium, ebenso viel wie die CDU (minus 1) und die SPD. Die Grünen gewinnen einen Sitz und erhalten vier Mandate, die Freien Wähler geben einen Sitz ab, sie stellen nun drei Gemeinderäte. "Enttäuschend", so Gemeindewahlleiter Fritz Gerbel, war die Wahlbeteiligung von 44,34 Prozent, 1,11 % weniger als 2004.

Deutlich zügiger als die Kreistagswahl wurden am Montagvormittag die Ergebnisse der Gemeinderatswahl ermittelt. In der Hochrheinhalle hatten sich ab 8.30 die Zählteams an die Arbeit gemacht, erfasst wurden die Stimmzettel erstmals am PC. Im Foyer der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Petra Schlegel, Michael Hiob, Werner Bittner

Weitere Artikel