Formel-1
Lewis Hamilton gewinnt großen Preis von Italien
Der Brite gewinnt den Großen Preis von Italien, doch die Kommissäre interessieren sich für seinen Mercedes / Sebastian Vettel erhält Beifall für Rang zwei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Es mag ein wenig wie eine Mondlandung ...einlauf den Formel-1-Sieg in Italien. | Foto: DPA Es mag ein wenig wie eine Mondlandung ...einlauf den Formel-1-Sieg in Italien. | Foto: DPA](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/9c/5c/5c/110910556-w-640.jpg)
MONZA (dpa). Auf dem Asphalt lief für Lewis Hamilton alles nach Plan. Der Brite siegte im Ferrari-Land vor Sebastian Vettel. Mercedes-Rivale Nico Rosberg fiel sogar mit einem Motorschaden aus. Doch Mercedes geriet ins Visier der Rennkommissare.
Nach seiner erneuten Machtdemonstration durfte Lewis Hamilton das triumphale Siegergefühl in Sebastian Vettels Ferrari-Land erstmal nur kurz genießen. Am Formel-1-Mercedes des britischen Gewinners vom Großen Preis von Italien wurde ein zu geringer Reifendruck festgestellt. Dasselbe galt für den "Silberpfeil" von ...