Lewe lässt alle hinter sich

Einige Schwarzwälder Skilangläufer waren beim internationalen Kräftemessen in Seefeld mit dabei. Matteo Lewe setzt sich durch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es ist Winter, zumindest in den Hochlagen des Schwarzwaldes hat es zuletzt immer wieder geschneit. Der Ski-Weltcup ist nach dem Saison-Opening in Skandinavien längst Disziplin übergreifend nach Mitteleuropa umgezogen. Und auch in den unteren Kategorien hat die Hatz nach großen Weiten und Bestzeiten inzwischen begonnen. So waren die Skilangläufer der Skiverbände Baden-Württemberg (SBW) bei einem internationalen Kräftemessen in Seefeld/Tirol mit von der Partie. Hier kamen ein Einzelrennen in der Freien Technik sowie ein Classic-Sprint zur Austragung.

Dort erkämpfte sich Matthis Maier (WSG Feldberg) in der Klasse der männlichen Jugend J18 im Classic Sprint über 1,3 Kilometer den Bronzeplatz auf dem Podest. Luis Schuler (SV Kirchzarten) und Max Braun (WSG Schluchsee) schafften es bis ins Halbfinale und belegten in dieser Klasse die Ränge neun und elf. Das A-Finale hatte Sven Kolb (SV Kirchzarten) bei den Junioren verpasst, am Ende reichte es zu Rang sieben im Semifinale. Noch besser machte es dessen Vereinskamerad Matteo Lewe, der sich bei den Männern durchsetzen konnte und die oberste Stufe des Podests besteigen konnte.

Nicht ganz so stark präsentierten sich die Schwarzwälder Skilangläufer beim Einzelrennen. In der Klasse der männlichen Jugend J18 wurde Max Braun Elfter, Matthis Maier kam über Rang 18 nicht hinaus. Ebenfalls Elfter wurde Sven Kolb über die Distanz von zehn Kilometern bei den Junioren.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel