Letztes Hab und Gut verbrannt
Gestern Obdachlosenheim im Ernet niedergebrannt / Brandursache ungeklärt, Polizei geht von fahrlässiger Brandstiftung aus.
Heidrun Lauble
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Gestern Vormittag ist das Obdachlosenheim in der Ernetstraße vollständig niedergebrannt. Entgegen anfänglichen Befürchtungen war keiner der 18 gemeldeten Bewohner im brennenden Gebäude zurück eblieben. Sie haben noch gestern in drei städtischen Unterkünften bis auf Weiteres eine Bleibe erhalten. Während die Kripo 100 000 Euro Sachschaden schätzt, hat die Stadt als Eigentümer noch keine Schadensberechnung vorgenommen.
Um 10.45 Uhr ging bei der Feuerwehr Lahr der Alarm ein. Als bereits sechs Minuten später Einsatzleiter Alfred König im Ernet eintraf, brannten bereits der vordere Teil der Holzbaracke und das Dach vollständig. Die der Reihe nach eintreffenden sämtlichen ...