Letzter Schliff an Golfplatz-Plänen
Gemeinderat billigt Entwurf einstimmig / Bürgermeister Ernst Schilling lobt zügigen Ablauf des Verfahrens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Der überarbeitete Entwurf des Bebauungsplans für den Golfpark in Tutschfelden wurde in der Sitzung des Gemeinderats einstimmig für gut befunden. Begrüßt wurde vor allem, dass die notwendigen Gebäude als Ensemble beim Parkplatz und damit im Zentrum der Anlage angeordnet werden sollen. Bürgermeister Ernst Schilling lobte, dass die Planung dank hervorragender Abstimmung zwischen allen Beteiligten in Rekordzeit vorangetrieben werden konnte. Im Sommer sollen die ersten Bahnen bespielbar sein.
Schilling würdigte, dass insbesondere in ökologischen Fragen im Schulterschluss mit den Behörden schnell Einvernehmen erzielt werden konnte. Er bezeichnete es als "einmalig" , dass die rund 6,5 Millionen Euro teure Anlage auf einer Fläche von rund 90 Hektar ...