Letzte Bastion der Brauchtumspflege
In Lenzkirch arbeitet der Heimatverein Kappel am Generationenwechsel / Vorsitzender Markus Winker tritt nächstes Jahr nicht mehr an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH-KAPPEL. Der Heimatverein Kappel ist der letzte Heimatverein in der Gemeinde Lenzkirch und einer der letzten Brauchtumspfleger in der näheren Umgebung. Auf der Hauptversammlung am Freitagabend wurde klar, dass ein Generationenwechsel gelingen muss, damit der Heimatverein eine Zukunft hat. Markus Winker will sein Amt nach 24 Jahren als Vorsitzender im nächsten Jahr abgeben. Auch Regina Schmid, Leiterin der Kinder- und Jugendtanzgruppe, wird diesen Herbst ihren Posten abgeben.
Die RahmenbedingungenDas Gasthaus Blume ist gut besetzt, über 52 der 214 Mitglieder sind erschienen. Die Stimmung ist gut, man kennt und schätzt sich. Auch die Kasse des Vereins ist prall gefüllt. 2017 hat man laut Kassiererin Britta Grüninger bei ...