Account/Login

LESETIPP: Kloake statt Inselparadies

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: privat
Foto: privat
Dusty Muleman ist keiner von den Guten: Die Abwässer seines Kasinoschiffes Coral Queen lässt er nachts hektoliterweise ins Hafenbecken leiten. So viel Sauerei darf nicht sein, findet Noahs Vater. Doch alle seine Versuche, die Behörden auf Dustys umweltzerstörerisches Treiben aufmerksam zu machen, laufen ins Leere. Also versenkt er kurzerhand das Schiff und landet – wo sonst – im Knast. Während sich die Stadt das Maul über ihn zerreißt, macht sich Noah zusammen mit seiner Schwester Abbey auf die Suche nach Lice Peeking, einem verkrachten Typen, der früher auf Dustys schwimmendem Kasino gearbeitet hat. Ob der mehr weiß? Als Peeking plötzlich verschwindet und die Coral Queen leergepumpt und schön geschrubbt wieder zur Spielhölle wird, steht für Noah und Abbey fest, dass sie es sind, die Dusty daran hindern müssen, seinen Dreck weiterhin in das türkisfarbene Wasser der Florida Keys zu leiten. Ausgetüftelt ist der Plan schnell, ausgeführt nicht. Dustys Schlägertypen, eine hysterische Alte und ein verschlicktes Etwas machen den beiden ganz schön zu schaffen. Toller Lesestoff, etwas moralisierend, dafür sehr bildgewaltig. Wer "Fette Fische", den zweiten Jugendkrimi von Carl Hiassen liest, durchschippert selbst die Mangrovenwälder der kleinen Inselgruppe im südlichsten Osten Amerikas. Ist ein bisschen wie Urlaub.

Carl Hiassen: Fette Fische. Krimi, aus dem Amerik. von Birgitt Kollmann. Gulliver von Beltz & Gelberg, Weinheim 2016. 304 Seiten, 8,95 Euro (Taschenbuch).

Ressort: Literatur & Vorträge

Dossier: Lesetipp

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel