Leserfahrt zum Landhaus Ettenbühl
Genießen Sie Führung, Workshop und Mittagessen inmitten des Rosenparadieses im Markgräflerland / Zehn Prozent BZCard-Rabatt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Busfahrt, Eintritt, Führung, Workshop und ein dreigängiges Mittagsmenü sind im BZCard-Preis von 58,50 Euro pro Person inbegriffen (regulärer Preis: 65 Euro). Beim Mittagessen gibt es auch eine vegetarische Variante.
Den Teilnehmern der Leserfahrt bleibt neben Führung und Workshop ausreichend Zeit, das Anwesen des Landhauses Ettenbühl mit seinem speziellen Flair, seinen herrlichen Ausblicken und seinen vielen lauschigen Ecken für sich selbst zu erkunden und zu genießen. Die Anlage ist über einen Zeitraum von mehr als 35 Jahren mit viel Liebe zum Detail und zur Gartenkultur gewachsen. Von 1998 bis 2011 wirkte hier der englische Gartendesigner und Rosenzüchter John Scarmann. Herzstück des Landhauses ist eine professionell präsentierte Rosensammlung. Eine Besonderheit ist auch ein großes, nach historischen Vorbildern gestaltetes Hainbuchen-Labyrinth. Zu den Gartenformen in Ettenbühl gehören unterschiedliche Rosengärten ebenso wie ein Cottage-Garten, ein Lavendelgarten, ein barockes Buchsgärtchen und ein Präriegarten.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.