Leserbriefe
Meinrad Lauber (Emil-Thoma-Realschule Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Ein Knall zur Eröffnung des Schuljahrs"
Das Problem schadhafter Decken an den Freiburger Schulen beschäftigt Leserinnen und Leser auch weiter.
Als Lehrer an der Schule, in der das Schuljahr mit einem "Deckenknall" eröffnet wurde, muss man sich trotz aller Sorge wundern, was für einen Nachhall die Thematik in Freiburg hat. Dem regelrechten Stuchlik-Bashing möchte ich meinen Eindruck entgegensetzen, dass das Management der akuten Probleme sowie der weiteren Sanierungsvorhaben bei der Schulbürgermeisterin in seriösen und verantwortungsvollen Händen liegt. Sie versucht das baulich Nötige mit pädagogisch Möglichem zu vereinen, was nicht zuletzt die Installation des Bildungsbüros für Weiterentwicklung an den Freiburger Schulen beweist und was angesichts der Haushaltslage einen echten Spagat darstellt. Wenn nun Pfusch am Bau von Decken, Wassereintritt an alten Dächern und die Art des Krisenmanagements zu einer Rechtfertigung für Rücktrittsforderungen vermischt werden, dann soll dies doch wohl verdecken, dass den Schulgebäuden über Jahre wenn nicht Jahrzehnte zu wenig Fürsorge durch die Verantwortlichen zuteil wurde.
Meinrad Lauber, ...