Leserbriefe
Marie Richter, Klasse 4b, Lorettoschule (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Tiere in Gefangenschaft
zu: "Ein Zirkus kommt wieder nach Breisach", Beitrag von BZ (Breisach, 14. Februar)
Ob groß oder klein, alle Menschen wollen Wildtiere sehen. Deshalb gehen sie in Zoos oder in den Zirkus, um dort wilde Tiere zu sehen, die sie in ihrer Heimat nicht sehen können. Tiere, die in Zoos oder im Zirkus leben, haben keinen Freilauf und haben nichts zu tun. Denn eigentlich jagen die Tiere. Die in den Zoos müssen das aber nicht mehr, deshalb langweilen sie sich. Es gibt auch Wildparks in Afrika und Asien, dort leben die Tiere zwar auch im Gehege, aber das Gehege ist so groß, dass die Tiere gar nicht merken, dass sie in einem Gehege leben. Dort können sie jagen, wann sie wollen. Und werden auch gejagt. Mein Lieblingstier ist der Löwe. Der Löwe lebt aber in Afrika, deshalb sehe ich ihn nie. Ich war auch schon im Zoo, ich habe den Löwen aber leider dort auch nicht gesehen. Ich habe aber gesehen, dass Tiere, die dort leben, nicht gut gehalten werden. Sie können nicht jagen, sich austoben oder auch gejagt werden. Außerdem ist in ihrer Heimat, wo die Tiere eigentlich herkommen, das Klima auch ganz anders. Ich würde mir daher wünschen, dass es allen Tieren so gut geht wie meinem Hund und meinen zwei Katzen. Ich wünsche mir, dass keine Tiere mehr in Gefangenschaft leben.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.