Leserbrief: Wieso wird das Ärztehaus nicht erwähnt?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
HAUSHALT IN FRIEDENWEILER
Zum BZ-Artikel von Sonja Niederer "Friedenweiler hofft noch auf ausgeglichenen Haushalt", vom 14. Dezember, Seite 18, erreichte die Redaktion folgender Leserbrief:
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt … auch in Friedenweiler. Schön, dass sich mit dem verabschiedeten Haushaltsplan immerhin noch 150.000 Euro einsparen ließen. Weniger schön natürlich, dass weitere Kürzungen unumgänglich scheinen. Naheliegend ist dann auch die Bürgermeister-Empfehlung, kostspielige Pläne zu überprüfen. Und zu verschmerzen wird es sein, Vorhaben wie den Bau neuer größerer Parkflächen – um die Dorfmitte "aufzuwerten" – einfach mal in Frage zu stellen. Allein schon, diese Gelegenheit beim Schopfe zu packen und Geldverschwendung für eine "Aufwertung" solch überkommener Art und Weise zu unterbinden, verdient unbedingt Beifall! Und ob eine Hütte für die Kids um ein bis zwei Jahre später renoviert wird, nicht minder. Also: Applaus, Herr Bürgermeister! Bliebe noch die Frage, weshalb das Thema "Ärztehaus" in der Zeitung keine Erwähnung findet? Ein Status der schwebenden Rückzahlungspflicht öffentlicher Zuschüsse wäre nämlich ebenso interessant wie auch zu erfahren, wie es denn angesichts des derzeitigen Leerstandes der "Praxisräume" überhaupt weitergehen soll. Edmund J. Hensler, Rötenbach
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel