Leserbrief: Wieso wird das Ärztehaus nicht erwähnt?
Edmund J. Hensler (Rötenbach)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt … auch in Friedenweiler. Schön, dass sich mit dem verabschiedeten Haushaltsplan immerhin noch 150.000 Euro einsparen ließen. Weniger schön natürlich, dass weitere Kürzungen unumgänglich scheinen. Naheliegend ist dann auch die Bürgermeister-Empfehlung, kostspielige Pläne zu überprüfen. Und zu verschmerzen wird es sein, Vorhaben wie den Bau neuer größerer Parkflächen – um die Dorfmitte "aufzuwerten" – einfach mal in Frage zu stellen. Allein schon, diese Gelegenheit beim Schopfe zu packen und Geldverschwendung für eine "Aufwertung" solch überkommener Art und Weise zu unterbinden, verdient unbedingt Beifall! Und ob eine Hütte für die Kids um ein bis zwei Jahre später renoviert wird, nicht minder. Also: Applaus, Herr Bürgermeister! Bliebe noch die Frage, weshalb das Thema "Ärztehaus" in der Zeitung keine Erwähnung findet? Ein Status der schwebenden Rückzahlungspflicht öffentlicher Zuschüsse wäre nämlich ebenso interessant wie auch zu erfahren, wie es denn angesichts des derzeitigen Leerstandes der "Praxisräume" überhaupt weitergehen soll. Edmund J. Hensler, Rötenbach
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren