Leserbrief: Kein Masterplan für die Kernstadt
Karin Gutmann-Heinrich (Münstertal)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das wäre noch nicht mal in einer Großstadt schön! Ein Berliner Architekt stieg in Bad Krozingen aus dem Zug, kam die Treppe rauf auf den Bahnhofsplatz, schaute sich um. "Das wäre noch nicht mal in Berlin schön!", platzte es aus ihm heraus. Will heißen: Um wie viel unschöner, unpassender ist das in dieser Kleinstadt an diesem Platz. Ich glaube kaum, dass der so geplante "Anbau" zwischen Hochhaus und Hanser-Haus, neue Baumkübel seine Meinung ändern würden – im Gegenteil! Auch wenn das Hochhaus außen saniert wurde. Wieder nur Rumstückelei. Mal hier was, mal dort. Und nichts passt zusammen.
Man hat den Eindruck, es besteht kein wirklich kompetent entwickelter Masterplan für die Kernstadt und deren städtebauliche Entwicklung. Geht es vorrangig immer nur um Geld? Alleine immer größer zu werden, reicht nicht! Das macht aus Bad Krozingen zwar eine Große Kreisstadt, aber keine authentische, liebenswerte Stadt mit Charakter und Flair.
Karin Gutmann-Heinrich, Münstertal