Account/Login

Leserbrief: Grünphasen am Doler Platz sind viel zu kurz

  • Rita Kremling (Lahr)

  • Sa, 14. September 2024
    Lahr

     

     1

FUßGÄNGER
Zu: "Wo jeder Schritt zählt" (BZ vom 11. September)
Es ist erfreulich, dass die Stadt Lahr sich um die Fußgänger kümmert. In der Innenstadt wäre es sehr begrüßenswert, wenn der Fußgängerbereich vor dem Haupteingang des Spitals in der Bismarckstraße saniert und überhaupt die Fahrbahn der Bismarckstraße vom Rathausplatz bis zur Einmündung Richtung Dolerplatz endlich mal restauriert würde.

Außerdem sind die Grünphasen für Fußgänger zum Beispiel am Doler Platz viel zu kurz, um in normalem Fußgängertempo die Straße zu überqueren.
Rita Kremling, Lahr

Ressort: Lahr

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 14. September 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare (1)

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren

Florian Reuter

160 seit 4. Mär 2019

Allgemein sind die Ampelschaltungen schlicht rückschrittlich, da diese beim betätigen der Taster nicht die laufende Ampelphase unterbrechen und bei Möglichkeit Grün schalten. Davon betroffen sind auch die Kreuzungen Werder-/Tiergartenstraße und Alte Bahnhof-/Tiergartenstraße. Die Schaltung für Fußgänger ist dort auch ziemlich kurz, so dass es öfter vor kommt, dass ungeduldige Fußgänger/Radfahrer bei Rot rüber laufen.

Außerdem ist die Querungshilfe an der Feuerwehr schlecht, da sollte eher ein Zebrastreifen hin, damit Autofahrer gezwungen sind zu halten. Es kommt auch da häufig vor, dass Fußgänger lieber auf Höhe der Ersatzhaltestelle die Straße überqueren.


Weitere Artikel